Am 07. und 08. Oktober 2021 waren die „Eltern“ von CyberMentor, Prof. Dr. Heidrun Stöger und Prof. Dr. Dr. Albert Ziegler zum Budapest Talent Summit geladen, der vom Nationalen Talent Zentrum (Nemzeti Tehetség Központ) in der Budapester Akademie der Wissenschaften ausgerichtet wurde.
Schwerpunkte der Tagung waren die Zukunft der Begabungsförderung, die gezielte Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher, sowie die Interaktion von Wissenschaft, Zivilgesellschaft und staatlicher Seite. Im Rahmen eines Vortrages sowie von Podiumsdiskussionen konnte Professorin Stöger einem internationalen Fachpublikum die beiden von ihr mitbegründeten Mentoring-Programme CyberMentor und Global Talent Mentoring präsentieren. Auf Basis der umfassenden Begleitforschung aus über 15 Jahren CyberMentor konnte sie den Baustein „Mentoring“ wieder als wichtiges und wirksames Element der individuellen Förderung vorstellen, den möglichen „Gold-Standard“.

Ein ausführliches Interview zu ihrer Forschung, CyberMentor und Global Talent Mentoring gab Professorin Stöger unter anderem auch im Chronicle of evidence-based Mentoring.