Informatik Biber 2021

Auch im letzten Herbst haben wieder 9 Schülerinnen über CyberMentor am Informatik-Biber teilgenommen. Unsere Mentees konnten erfolgreiche Teilnahmen verzeichnen, sogar ein erster und zwei zweite Preise waren in diesem Jahr dabei. Die Urkunden und Preise sind nun auch unterwegs zu den Mädels.

Während in den Klassenstufen 5 bis 8 die Teilnahme von Mädchen und Jungen noch recht ausgeglichen ist, zeichnet sich leider auch beim Biber ein bekannter Trend ab: Mit zunehmendem Alter sinkt die Beteiligung der Schülerinnen. (Quelle) Deshalb möchten wir auch hier nochmal darauf hinweisen: Ermutigt eure Töchter, Schwestern, Nichten, Enkelinnen, Nachbarskinder, zur Teilnahme beim Biber!

Aufgaben aus vergangenen Runden gibt es online zum Mitknobeln – ein Spaß für alle Altersstufen!

Und kaum ist der Informatik-Biber vorbei, stehen die ersten auch schon wieder in den Startlöchern zum Jugendwettbewerb Informatik, der am 22. Februar in die erste Runde startet. Allen Teilnehmer:innen wünschen wir viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s